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Diese Zwischenversion behebt kleinere Fehler sowohl im Kern des Systems, wie auch bei der Kassen-Implementierung.

Die neue Version ist ab dem 30.09.2021 für Vertragskunden über die Aktualisierungsfunktion verfügbar. Vor der Programmaktualisierung bitte eine Datensicherung ausführen! Darüber hinaus muss die DWine Datenbank nach dem Update an die neue Version angepasst werden.

Folgend die Übersicht der Änderungen:

  • Rechnungen: Verhindern, dass die letzte Rechnungsposition gelöscht wird und somit eine „leere“ Rechnung erzeugt wird
  • Rechnungen: An-/Wegklicken von „rabattierfähig“ innerhalb einer Rechnungsposition berechnet die Endsumme neu
  • Rechnungen/Kasse: Bei Wechsel des Kunden können die Rabatte neu angewandt werden. Ob eine Nachfrage erscheinen soll oder nicht kann in den Programmeinstellungen unter „Rechnungen“ festgelegt werden
  • Parcelsticker: Telefon und Email können von der Übermittlung ausgenommen werden
  • TSE: War eine TSE länger als ein Monat ununterbrochen in Betrieb, konnte es passieren, dass sie in den Fehlermodus versetzt wird
  • DSFinvK: Ein Fehler bei der Erstellung des Exports wurde behoben
  • Kasse: Das Handbuch für die Kasse kann im Hauptprogramm über „Hilfe“ aufgerufen werden
  • Fernwartung: Die Fernwartung sollte nun direkt über „Hilfe“ gestartet werden können