06706 / 9169527 info@zilox-it.de
v

Unterschiedliche Projekte erfordern vielseitige Technologien

… nach diesem Motto arbeiten wir in der ZiLoX IT und genau danach wurde auch das DWine System entwickelt.

Wir haben die einzelnen Anforderungen analysiert und die für Sie beste Technologie für die jeweilige Komponente herausgesucht oder selbst programmiert:

Die Datenbank ist ein echtes DBMS aus der Profiklasse. Durch die jahrelange kontinuierliche Weiterentwicklung kann es in puncto Funktionsumfang, Stabilität und Geschwindigkeit sogar Oracle das Wasser reichen. Wir setzen das DBMS auch in anderen Projekten ein und sind immer wieder überrascht wie leistungsfähig und anpassbar es ist.

Der DWine Client wurde von uns selbst von Grund auf entwickelt – Geschwindigkeit und Bedienbarkeit stehen dabei im Vordergrund. Er setzt auf einem Programmkern auf, welcher von uns schon seit Jahren, auch in anderen Projekten zum Einsatz kommt und auch stetig weiterentwickelt wird. Man könnte sagen: „Wir kennen jede Schraube des Systems mit Namen und Vorfahren.“

Heiko Zimmermann

Heiko Zimmermann

Softwareentwickler, Photo-Amateuer

Schon während des Informatikstudiums hat Heiko gerne Simulationssysteme entwickelt und er liebt parallele Datenverarbeitung mit all ihren Herausforderungen. Außerdem sind Datenbanken und die Computergrafik seine Welt.

Stephan Lorsbach

Stephan Lorsbach

Softwareentwickler, Netzwerker, Linux-Freak

Stephan war schon vor dem Informatikstudium von Netzwerken und Datenbanken begeistert. Er feilt gerne an unseren grafischen Benutzeroberflächen und ist meist der Schnellere am Telefonhörer. Im elterlichen Weinbaubetrieb aufgewachsen, bringt er das Knowhow der Betriebsabläufe in einem Weingut mit.